Geschichte

Wir sind

Christen mit dem Herzschlag fürs Gebet und Anbetung Gottes.

Im Jahr 2017

kam es durch Gebetsnachtveranstaltungen, die vom AAC (Arbeitergemeinschaft der Aalener Christen) der Stadt Aalen immer wieder veranstaltet wurden, zu einem Impuls, eines dauerhaften Gebets mit allen Denominationen der Christen aus Aalen. 

Es wurde ein erstes Treffen geplant, wo über verschiedene Möglichkeiten und Ideen zu einer Gebetshausbewegung gesprochen wurde.
Daraus entstanden mehrere Gebetsgruppen für die Bewegung, was der Start dazu war.

Die Ersten

Gebetszeiten fanden in einem christlichen Bücherladen statt, mit der Voraussicht und als Übergangslösung, bis eigene Räumlichkeiten gefunden sind. 

Die Nutzung der Räumlichkeiten  gestaltete sich jedoch nicht ganz einfach in der Handhabung, da diese nur zu bestimmten Zeiten nutzbar waren.

2019

tat sich dann eine neue Türe auf, mit der Möglichkeit eines Abstellraumes im ev. Gemeindehaus, der hergerichtet und umkonstruiert wurde, der zu einem „Raum der Stille“ und des Gebets wurde. 

Dieser durfte dann für die Gebetshausbewegung genutzt werden und wird es aktuell noch, worüber wir sehr dankbar sind. Die aktuellen Stunden findet ihr im Menü unter „Gebetshaus – Gebetszeiten“.

Zukunftsvision

Wir hoffen, beten und wünschen uns, dass Gott uns Möglichkeit schenkt für eigene und kirchenunabhängige Räume. So wäre die Gestaltung der Gebetszeiten und die Nutzung einfacher und freier Plan- und umsetzbar. 

Gerne kannst du uns bei der Umsetzung unseres Wunsches und  der Vision helfen. Darüber sind wir sehr dankbar und freuen uns sehr. 

Hierzu kannst du dich im Menüpunkt Unterstützung nochmals genauer über alle Möglichkeiten informieren.